Pferdegestütztes Coaching

Die Psyche stärken - mit Pferden!

 

Wir alle sind in unserem Alltag teilweise enormen psychischen Belastungen ausgesetzt. Stress bei der Arbeit, mit den Kollegen oder in der Familie ist ein echter Energiefresser, und wenn unsere Ressourcen aufgebraucht sind, drohen schnell Depressionen - Burnout - Angstzustände ...

Den Kopf endlich wieder frei bekommen!

Die effektivste Art und Weise, um dem entgegen zu wirken ist: einfach mal abschalten und sich entspannen. Sich eine Auszeit vom Alltag nehmen und sich etwas Gutes tun. Wobei Sport nachgewiesen eine der besten Optionen ist, um Stress und Spannungen abzubauen und wieder die innere Mitte zu finden. Beides zusammengenommen bietet das pferdegestützte Coaching!

Der schönste Weg zu Dir selbst

 

Der Umgang mit Tieren, speziell mit Pferden, wird inzwischen von vielen Psychologen empfohlen. Denn besonders beim pferdegestützten Coaching kann sich unser Geist am besten und nachhaltigsten vom Alltagsstress befreien und wir werden besser mit Angst- und Stressproblemen fertig. Denn die Bewegung des Pferdes wirkt lockernd, ausgleichend und angstlösend.

Reiten spricht den Menschen ganzheitlich an und bringt damit viele positive Wirkungen mit sich. Es entspannt, schenkt neue Lebensfreude, verhilft zu mehr Selbstbewusstsein und Vertrauen - in sich selbst und in andere. Und: Es macht Spaß!

Auch für Personen noch ganz ohne Pferde- und Reiterfahrungist das bei uns durchgeführte pferdegestützte Coaching geeignet.

Unser kompetentes Team


Damit das pferdegestützte Coaching den gewünschten Effekt erzielt, ist bei uns das erforderliche Know-how garantiert:  So stehen bei uns hierfür eine Psychologische Beraterin/ Coach für mentales Training, eine angehende Heilpädagogin und eine langjährige, erfahrene Reitlehrerin zur Verfügung.

Unsere wichtigsten "Mitarbeiter" sind dabei natürlich unsere gut ausgebildeten, geduldigen und entspannten Pferde und Ponys.

Die Einheiten

Coaching-Einheiten werden individuell vereinbart. Preis auf Anfrage. Gegegebenenfalls kann ein persönliches Vorgespräch ohne Pferd mit dem jeweiligen Coach sinnvoll sein.

© Reitverein "Unter den Eichen" Bolsehle e. V. Proudly created with Wix.com

Interesse an einer Probestunde?

0176-24031406

 

Anschrift Stall:

Alte Dorfstraße 43

31632 - Bolsehle (Husum)

Wir sind auch bei Facebook!

  • Facebook Social Icon

Partnerseite von

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now