Die Reitanlage

Der Vereinssitz befindet sich in dem idyllischen niedersächsischen Bauerndorf Bolsehle (Gemeinde Husum), vor den Toren von Nienburg/Weser und durch die günstige Lage nahe der B6 auch gut von Neustadt am Rübenberge, Garbsen oder sogar von Hannover aus zu erreichen.

Hier ist der Reitverein auf einer kleinen, privaten Reitanlage beheimatet, die alle Annehmlichkeiten für Pferd und Reiter bietet, u.a. eine Reithalle (15x30 m), die wir für den Unterricht nutzen können. Dies garantiert die nötige Ruhe für konzentriertes, individuelles Arbeiten mit und auf dem Pferd, aber auch die Gelegenheit zum gemütlichen Miteinander. Schönes Ausreitgelände ist ebenfalls direkt ab Hof vorhanden, denn Bolsehle liegt sowohl im Naturschutzgebiet Steinhuder Meer als auch am Rande der vor allem bei Radtouristen besonders beliebten Mittelweser-Region. Da fällt das Abschalten von Stress und Hektik besonders leicht.

In der folgenden Galerie haben wir ein paar Impressionen aus dem Leben in unserem Verein und von der Arbeit mit den Pferden zusammengestellt. Viel Spaß damit! :)

Nienburg_23062018_Trab
WP_20160711_14_25_15_Pro (2)